Formulir Kontak

 

Ebook Free Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann

Ebook Free Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann

Schauen Sie sich eine Publikation Ihr Leben läuft gut, Check-out ein Buch Ihrer Erfahrung steigert machen, ohne irgendwo zu gehen und überprüfen Sie ein Buch für Ihre Ausfallzeiten zu erfüllen! Diese Sätze sind so vertraut für uns. Für die Menschen, die nicht wie die Analyse zu tun, werden diese Sätze sein Art von wirklich langweilig Worte auszusprechen. Doch für die Besucher, werden sie sicherlich größer Geist haben, wenn jemand sich mit den Sätzen aufrechterhält.

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann


Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann


Ebook Free Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann

Quellen nötig? Von jeder Art der Bücher? Versuch Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), By Sönke Wortmann Diese Publikation können Sie die Inspiration geben Sie Ihre Verpflichtungen für die Lösung? kurzes Zieldatum zu bekommen? Sind perplex Sie noch die neuen Ideen in zu bekommen? Dieses Buch wird immer für Sie angeboten. Ja, natürlich, wird diese Verfügbarkeit in dem exakt gleichen Thema dieser Publikation interessieren. Wenn Sie tatsächlich benötigen die zu diesem ähnlichen Thema verbunden Konzepte, können Sie nicht für andere Quelle suchen werden ratlos müssen zu.

Nun, in Bezug auf diese Probleme, welche Art von Veröffentlichung benötigen Sie jetzt? Diese Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), By Sönke Wortmann Es ist wirklich wow! Wir kennzeichnen auch die Sammlung dieses Buches unter Soft-Daten. Es ist nicht Beispiel durch Zufall. Dies ist das Ergebnis Ihrer Bemühungen immer genau zu verfolgen, was wir bieten. Mit der Entdeckung Führung in dieser Website beweist es, dass wir ständig Führungen, die Sie sehr viel brauchen.

Currently, we need to inform you little feature of the information pertaining to the Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), By Sönke Wortmann When you truly have such certain time to prepare something or have the free time to read a publication pick this. This is not only advised for you. This is likewise advised for all people worldwide. So, when you really feel love in this book, faster get it or you will certainly be left of others. This is just what we will tell to you about the factor you need to get it immediately, only in this website.

Checking out the title of this publication indicates that reading something to include after getting the soft documents. Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), By Sönke Wortmann includes the easy title, but it's extremely easy as well as clear to constantly bear in mind. Finding guide in this soft documents system will certainly lead you to know just how actually it comes. It may be your friend in investing the free time.

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann

Amazon.de

Was stand nun auf dem Zettel, den Lehmann beim Viertelfinale gegen Argentinien aus seinem Stutzen zauberte? Und welchen Titel hat eine deutsche Nationalmannschaft einmal nach den Worten Jürgen Klinsmanns "versoffen"? Nicht nur, wer Antworten auf Fragen wie diese sucht, sollte Deutschland. Ein Sommermärchen lesen, sondern jeder, der sich noch einmal an diese wunderbare Fußballreise erinnern möchte, die von München über Berlin (ja, auch Dortmund...) schließlich nach Stuttgart führte. Zusammen mit dem Sportjournalisten und Buchautor Christoph Biermann hat Regisseur Sönke Wortmann sein persönliches WM-Tagebuch verfasst. Es ist nicht das klassische "Buch zum Film", auch wenn es natürlich ohne den Film nie entstanden wäre. Anders als die Filmdokumentation enthält das Buch auch subjektive Einschätzungen und Urteile. Wortmann gehörte zum Team, er feierte und litt mit, aber er hielt immer auch beobachtende Distanz. Nun ja, fast immer. Nach den Spielen gegen Argentinien und Italien vergaß er jeweils für ein paar Minuten, dass er ja eigentlich filmen sollte. Wortmann ist eben auch Fußballer. Natürlich ist das Buch nicht zuletzt wegen der Interna interessant, die es enthält. Dennoch überschreitet es nie die Grenze zum Vouyeurismus. Man erfährt zwar, dass Lukas Podolski ziemlich viel redet, und liest auch von der einen oder anderen Meinungsverschiedenheit im Stab. Aber es wird deutlich: Der Teamgeist und der Mut, die die Zuschauer so bewundert haben, waren keine Fassade. Es stimmte einfach verdammt viel in dieser Mannschaft -- und das hatte natürlich auch mit Klinsmann & Co. zu tun. Eine Erkenntnis aus der Lektüre des Buches ist, bei wie vielen, auch kleinen Entscheidungen insbesondere in der Vorbereitung das Trainerteam richtig lag. Immer wieder beschleicht einen das Gefühl, dass da einiges hätte schief gehen können. Das gilt natürlich auch für die Dinge, die sich nicht beeinflussen ließen, etwa die Entscheidung des argentinischen Trainers im Viertelfinale, in der 72. Minute, Riquelme auszuwechseln. Hätte es Deutschland auch gegen offensiver eingestellte Argentinier ins Elfmeterschießen geschafft? Man weiß es nicht... ... was zu dem vielleicht größten Gewinn dieses Buches führt: Es hilft einem, mit der Niederlage gegen Italien fertig zu werden. Sönke Wortmann nimmt alle Schuld auf sich. Er hatte neben anderen Versäumnissen auf sein Ritual verzichtet, sich vor dem Spiel die Haare schneiden zu lassen. Aber jeder Fußballfan weiß, dass auch er selbst Fehler gemacht hat: Er/sie hat das falsche T-Shirt getragen, ein Bier zu viel oder zu wenig getrunken, den Fernseher anders postiert als beim Argentinien-Spiel usw. Irgendwann dämmert es einem: Wir alle haben es versemmelt. Wahrscheinlich hätte auch ein Torsten Frings in Bestform da nichts mehr retten können... -- Roland Große Holtforth, Literaturtest

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Sönke Wortmann, geboren 1959, spielte im Mittelfeld der ruhmreichen Spielvereinigung Erkenschwick und bei Westfalia Herne. Als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent, ist er u.a. mit seinen Filmen 'Kleine Haie' und 'Der bewegte Mann' bekannt geworden. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Deutsche Filmpreis für den besten Film und die beste Regie. 2003 feierte er mit 'Das Wunder von Bern' einen großen Kinoerfolg. Christoph Biermann, geboren 1960, lebt in Köln und arbeitet seit vielen Jahren als Sportjournalist u.a. für die Süddeutsche Zeitung, für die taz und Die Zeit. Er hat mehrere Bücher über Fußball verfasst, u.a. 'Wenn Du am Spieltag beerdigt wirst, kann ich leider nicht kommen', 'Der Ball ist rund, damit das Spiel die Richtung ändern kann' (mit Ulrich Fuchs), 'Meine Tage als Spitzenreiter'. Zuletzt erschien von ihm „Fast alles über Fußball“.

Alle Produktbeschreibungen

Produktinformation

Taschenbuch: 208 Seiten

Verlag: Kiepenheuer & Witsch; Auflage: 1., (30. September 2006)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3462037595

ISBN-13: 978-3462037593

Verpackungsabmessungen:

18,8 x 12,2 x 1,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.8 von 5 Sternen

26 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 1.080.208 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Das ist etwas für Fans, aber auch sonst lesenswwert. Man kann ja später wieder hineinschauen und sich erinnern.Das Buch ist empfehlenswert.

Nun, wo ja endlich der langerwartete WM-Film von Sönke Wortmann in die Kinos kommt, erscheint auch das Buch zum Film, das im Prinzip eine Art Tagebuch der Produktion und der Zeit im WM-Team von Jürgen Klinsmann darstellt.Auf leider nur 196 Seiten (Lesedauer bei mir: 2,5 Stunden!) berichtet Wortmann davon, wie er auf die Idee gekommen ist, diesen Film zu machen, welch nervtötende Zeit ihn erwartete, bis er die Zusage für das Projekt bekam und was er als Teil des Kaders im Team der DFB-Elf während der WM erlebte.Wie es sich für einen Regisseur gehört, ist dabei alles sehr visuell verfasst, man kann sich die Erzählung der Ereignisse im Kopf direkt vorstellen. Dieser sehr kurzweilige Stil macht das Buch zu einer sehr flüssig zu erfassenden Lektüre, man wünscht sich förmlich noch mehr Material dieses Kalibers als Lesestoff.Wortmann behält bei seinen Aufzeichnungen immer das Herz an oberster Stelle, das macht ihn sehr sympathisch.Das Buch ist keine Nacherzählung des Films, sondern ein weiterer, viel persönlicherer Rückblick Wortmanns auf die Zeit mit Klinsmann, Löw und "unseren Jungs".Eine hochgradig empfehlenswerte Lektüre für Leute, die bei der WM in Deutschland Miro, Poldi, Micha und Co. aus ganzem Herzen angefeuert haben und händeringend auf den Film warten.Leider ist das Buch nur viel zu schnell gelesen...

"Deutschland. Ein Sommermärchen" ist das Buch zum gleichnamigen Film von Sönke Wortmann über die Fußball-WM 2006 in Deutschland. Sönke Wortmann beschreibt in dem Buch die Arbeit an seinem Doku-Film sowie seine Zeit mit dem WM-Kader 2006 der deutschen Nationalmannschaft.Wer erinnert sich nicht mehr an diesen traumhaften Sommer? Der Sommer, als die Welt zu Gast bei Freunden war. Der Sommer, der Deutschland in ein freundliches, offenes, herzliches, feierndes heißes Land verwandelt hat. Der Sommer, der aus scheinbar endlosen schwarz-rot-goldenen Fahnenmeeren und noch längeren Fanmeilen bestand.Der Sommer, in dem die weltbesten Nationalmannschaften sich in Deutschland trafen, um den Besten unter ihnen zu finden.Sönke Wortmann hatte sich entschieden, die deutsche Nationalmannschaft während der WM und der Wochen der Vorbereitung mit der Kamera zu begleiten und einen Dokumentarfilm zu drehen. Diese Arbeit am Film hat er dann mit Hilfe von Christoph Biermann noch in dem vorliegenden Buch dokumentiert.Im Sommer 2006 stand ich auf Fanfesten und in der Leopolskistraße ;-), und jetzt guck ich mir immer wieder die DVD von Sönke Wortmann an, um in Erinnerung zu schwelgen.Dieses Buch zu lesen, macht auch großen Spaß, da es Sönke Wortmann als mitfiebernden Fußballfan zeigt, während er beim Film "hinter der Kamera verschwindet".Mit Sicherheit ist dieses Buch kein literarisches Meisterwerk, es liest sich eher wie ein Tagebuch und ist in wenigen Stunden durchgelesen. Aber es sind tolle Erinnerungen, tolle Bilder, Gänsehaut und Tränen, denen man beim Lesen begegnet, und deshalb find ich dieses Buch super und kann es allen Fußball- und WM-Freunden empfehlen (ausleihen reicht aber...)!Als Bonus gibt es zum Buch den berühmten "Lehmann-Elfmeter-Spickzettel" (vorder- und rückseitig bedruckt) dazu. Schöne Idee, finde ich!

Warum Sönke Wortmanns "WM-Tagebuch", wenn man seinen Doku-Film "Deutschland. Ein Sommermärchen" schon gesehen hat? Weil es nicht noch Mal die gleiche, sondern eine zusätzliche Perspektive auf den wahrlich märchenhaften WM-Sommer bietet! Der Film hat Sönke Wortmann und mit seiner Kamera auch uns Zuschauer so nah an die Nationalmannschaft geführt, wie es niemand für möglich gehalten hätte. Hier schreibt er, was ihm dabei durch den Kopf gegangen ist. Der Film transportiert Stimmungen und Emotionen; das Buch ist so etwas wie der dazugehörige Kommentar - wenn man einen haben möchte. Er ist auf jeden Fall sehr gelungen, da nicht von oben herab erzählt. Wortmann, Jahrgang 1959, schreibt nämlich weniger wie der Filmemacher über sein Werk, sondern viel mehr wie ein Fußballfan, der selbst eigentlich nicht begreifen kann, WIE nah er der deutschen Nationalelf ist. Und dass er sich dabei wie ein kleiner Junge fühlt - denn die da, das waren schon immer "die Großen", und sind es für ihn irgendwie immer noch. Das macht ihn so sympathisch und glaubhaft und sein WM-Tagebuch so kurzweilig zu lesen: man kann jede Zeile, die er schreibt, nachfühlen. In 39 kleinen Kapiteln teilt es sich auf und fängt weit vor der WM an, im Juni 2006. Langsam entsteht die Idee für den Film; die Aussichten bleiben wegen nicht gerade berauschenden Feedbacks seitens der DFB-Verantwortlichen eher schlecht. Wortmann schildert, wie die Wende kam, wie er sich langsam an das Umfeld der deutschen Elite-Kicker gewöhnen durfte und was dabei in ihm vorging. Wir können nachempfinden, wie einige der Szenen zu Stande kamen, die wir aus dem Film kennen und was dem Mann hinter der Kamera dabei durch den Kopf geht: Klinsmanns Ansprache in der Kabine, die Interviews auf den Hotelzimmern und der Besuch der Bundeskanzlerin. Abseits dessen, was die Kamera für die Nachwelt konserviert hat, bekommen wir Eindrücke des abgeschotteten Lebens mitten in einem selten so Fußball-verrückten Deutschland. Wie wurden die Zeitungsmeldungen im Quartier der DFB-Elf aufgenommen? Welche täglichen "Rituale" haben die "einkasernierten" Fußballer entwickelt? Wie fühlte sich die Fußball-Euphorie im Land inmitten der Mannschaft an? Was stand auf Lehmanns Zettel? Wann musste die Kamera eigentlich aus bleiben; und wann hat Wortmann einfach vergessen, sie anzuschalten, um selbst mitjubeln zu können?Wortmanns WM-Tagebuch ist ein Mix aus dem, was "zwischen den Szenen" passiert ist und dem, was man den Szenen IM Film nicht ansieht - ohne sie zu entmystifizieren. Eine gelungene Zugabe zum Film - leicht zu lesen, menschlich und nachfühlbar geschrieben, mit der richtigen Portion Witz - auch wenn es manchmal ernst gemeint ist:"Meist gehen Tierfilmer so vor, dass sie während einer Eingewöhnungszeit der zu beobachtenden Spezies die Gelegenheit geben, ihre Anwesenheit und die der Kamera für einen Teil ihres Lebens zu halten."

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann PDF
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann EPub
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann Doc
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann iBooks
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann rtf
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann Mobipocket
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann Kindle

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann PDF

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann PDF

Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann PDF
Deutschland. Ein Sommermärchen: WM-Tagebuch (KiWi), by Sönke Wortmann PDF

Total comment

Author

immadudien siddiq

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjKOn5A-2flvmxX7j52nQeHnor_t0QFTD7VK9sby-I8QmE07uB2ZH-I5yAa0yjUF6sYvpcLZihQ7Jb1q6mE2vRBw6NszMJjTzVDHCS0O_ZZH36FUwQiNgcXTsm2Y4YmeOr0HpoH1TPV6I0/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>